Täglich offen - alles da. Der Claim des grössten Einkaufszentrum in der Schweiz und das Thema der Jahreskampagne. Täglich durchqueren rund 300.000 Menschen den Zürich Hauptbahnhof - und damit auch das Einkaufszentrum ShopVille. Um so vielen Menschen im Gedächtnis zu bleiben, liefern die Social Media wichtige Impulse. Mit einem umfassenden Kampagnenplan über das gesamte Jahr heben wir den Claim des Unternehmens hervor und erhöhen nachhaltig die Markenbekanntheit. Der Fokus: Das ShopVille-Zürich Hauptbahnhof hat 365 Tage geöffnet.
In Zusammenarbeit mit der CP9 AG, einer erfolgreichen Schweizer Agentur, haben wir für die Kundin einen ganzjährigen Kampagnenplan ausgearbeitet. Der Fokus lag dabei auf den verschiedenen Feiertagen in der Schweiz.
Die Kampagnen sollten die Markenbekanntheit nachhaltig erweitern und stärken. Die angesprochene Zielgruppe lag dabei nicht ausschliesslich innerhalb von Zürich. Denn der grösste Bahnhof der Schweiz ist vielfältig besucht und zieht so eine umfangreiche Zielgruppe nach sich. In verschiedenen Kantonen des Landes wurden die Kampagnen ausgespielt, um beispielsweise auch an regionalen Feiertagen Zielpersonen zu erreichen.
Mit regelmässigen Reports haben wir die Kundin sowie die CP9 AG auf dem Laufenden gehalten. An den Livedaten der Kampagnen konnten wir kontinuierlich weiter optimieren und jede Kampagne auf Grundlage der bisher geschalteten besser anpassen.
Ein Highlight dabei war der Adventskalender, für den mit einem separaten Budget nochmals eigene Kampagnen geschaltet wurden. Insgesamt wurden dadurch 150 000 Nutzer*innen erreicht und es konnten über 800 000 Impressionen generiert werden.