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Corporate

Social Media Präsenz durch ganzjährigen Kampagnenplan

ShopVille-Zürich Hauptbahnhof
Meta Ads
Beratung
Kampagnenplanung
TikTok Ads

Täglich offen - alles da. Der Claim des grössten Einkaufszentrum in der Schweiz und das Thema der Jahreskampagne. Täglich durchqueren rund 300.000 Menschen den Zürich Hauptbahnhof - und damit auch das Einkaufszentrum ShopVille. Um so vielen Menschen im Gedächtnis zu bleiben, liefern die Social Media wichtige Impulse. Mit einem umfassenden Kampagnenplan über das gesamte Jahr heben wir den Claim des Unternehmens hervor und erhöhen nachhaltig die Markenbekanntheit. Der Fokus: Das ShopVille-Zürich Hauptbahnhof hat 365 Tage geöffnet.

Projekthighlights
Reichweite
400.000

Erreichte Nutzer pro Kampagne auf den verschiedenen Plattformen

Impressionen
1 Mio.

Impressionen von erreichten Nutzern pro Monat bei verschiedenen Kampagnen

Interaktionen
100.000

Beitragsinteraktionen mit der Video-Kampagne von Der Praktikant

Follower
1.300

Follower auf TikTok wurden mit nur 3 Kampagnen generiert

Kampagne zu Pfingsten
Carousel Ad
Projekthighlights

Mit einer Kooperation stellt das Einkaufszentrum ShopVille-Zürich seine verschiedenen Bereiche wie Kulinarik, Shopping oder Styling vor.

Um die Reihweite über einen langen Zeitraum hoch zu halten, analysieren wir die Kampagnen regelmäßig und optimieren sie.

Die Kampagnen für den Adventskalender leiten auf eine Website weiter. Dort können die Nutzer an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Bei regionalen Feiertagen werden nur bestimmte Kantone erreicht. Die Zielgruppe umfasst damit weite Teile der Schweiz.

Herausforderung

In Zusammenarbeit mit der CP9 AG, einer erfolgreichen Schweizer Agentur, haben wir für die Kundin einen ganzjährigen Kampagnenplan ausgearbeitet. Der Fokus lag dabei auf den verschiedenen Feiertagen in der Schweiz.

Die Kampagnen sollten die Markenbekanntheit nachhaltig erweitern und stärken. Die angesprochene Zielgruppe lag dabei nicht ausschliesslich innerhalb von Zürich. Denn der grösste Bahnhof der Schweiz ist vielfältig besucht und zieht so eine umfangreiche Zielgruppe nach sich. In verschiedenen Kantonen des Landes wurden die Kampagnen ausgespielt, um beispielsweise auch an regionalen Feiertagen Zielpersonen zu erreichen.

Ganzjähriger Kampagnenplan
große Zielgruppe
regionale Feiertage
Weihnachtskampagne
Adventskalender
Lösung

Mit regelmässigen Reports haben wir die Kundin sowie die CP9 AG auf dem Laufenden gehalten. An den Livedaten der Kampagnen konnten wir kontinuierlich weiter optimieren und jede Kampagne auf Grundlage der bisher geschalteten besser anpassen.

Ein Highlight dabei war der Adventskalender, für den mit einem separaten Budget nochmals eigene Kampagnen geschaltet wurden. Insgesamt wurden dadurch 150 000 Nutzer*innen erreicht und es konnten über 800 000 Impressionen generiert werden.

Adventskalender Aktion
aktuelle Reports
Kampagnenoptimierung
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