fbpx
Event

Tickets zur grossen Gaudi über Social Media anpreisen

Züri-Wiesn – Social Media Vorverkaufs-Kampagne
Google Ads
Meta

Die Züri-Wiesn – Unser Oktoberfest im Hauptbahnhof ist ein Traditionsanlass, der bereits zum 18. Mal durchgeführt wird. Der Vorverkauf findet ausschliesslich online statt, wo sich die Leute Ihre Plätze auf dem Reservationstool aussuchen können. Der Vorverkauf wird jetzt zusätzlich über Social Media beworben.Mit  gezielten Kampagnen werden die verschiedenen Zielgruppen der Züri-Wiesn über unterschiedliche Kanäle erreicht. Mit der Zielsetzung, die zur Verfügung stehenden Plätze im Bierzelt noch effizienter zu verkaufen. Dadurch konnten über Social Media und Google Reservierungen im Wert von knapp 100.000 CHF generiert werden

Projekthighlights
Reservierungen
> 100

Durch die Kampagnen konnten weit mehr als 100 Reservierungen generiert werden

Umsatz
100.000

Bestellungen im Wert von mehr als 100 000 CHF

Impressionen
1 Million

Die Anzeigen wurde im Raum Zürich über eine Million mal gesehen

Webseitenbesuche
15.000

Es konnten 15.000 Website-Aufrufe durch die Kampagne erzielt werden.

Facebook
Tabet
Projekthighlights
Herausforderung

Während die Plätze im Bierzelt an den Wochenenden in der Regel frühzeitig ausverkauft sind, dauert es bei den anderen Tagen erfahrungsgemäss etwas länger. Mit verschiedenen Mitteln soll nun versucht werden, den Verkauf der Tickets effizienter zu gestalten und situativ Spontankäufe zu generieren.

Durchführungen mit geringerer Auslastung
Spontankäufe animieren
Ticketauswahl
Züri Wiesn
Lösung

Mit gezielten Social Media Kampagnen werden die Zielgruppen aufgefordert, spontan Plätze auf der Züri-Wiesn zu buchen. ((Mehr Input über die Kampagne))

Aufforderung auf Social Media
Situativer Aussand
arrow-leftarrow-right