Die Züri-Wiesn – Unser Oktoberfest im Hauptbahnhof ist ein Traditionsanlass, der bereits zum 18. Mal durchgeführt wird. Der Vorverkauf findet ausschliesslich online statt, wo sich die Leute Ihre Plätze auf dem Reservationstool aussuchen können. Der Vorverkauf wird jetzt zusätzlich über Social Media beworben.Mit gezielten Kampagnen werden die verschiedenen Zielgruppen der Züri-Wiesn über unterschiedliche Kanäle erreicht. Mit der Zielsetzung, die zur Verfügung stehenden Plätze im Bierzelt noch effizienter zu verkaufen. Dadurch konnten über Social Media und Google Reservierungen im Wert von knapp 100.000 CHF generiert werden
Während die Plätze im Bierzelt an den Wochenenden in der Regel frühzeitig ausverkauft sind, dauert es bei den anderen Tagen erfahrungsgemäss etwas länger. Mit verschiedenen Mitteln soll nun versucht werden, den Verkauf der Tickets effizienter zu gestalten und situativ Spontankäufe zu generieren.
Mit gezielten Social Media Kampagnen werden die Zielgruppen aufgefordert, spontan Plätze auf der Züri-Wiesn zu buchen. ((Mehr Input über die Kampagne))