Bei der Stiftung St. Jakob steht die Integration von Menschen mit einer Beeinträchtigung in das Arbeitsleben und die Gesellschaft im Zentrum. Die Stiftung bietet marktgerechte Arbeit und Ausbildungsplätze in einem sozialen Umfeld.
Der umfangreiche Webauftritt stellt nicht nur die Leistungen der Abteilungen Dienstleistungen, Digitalisierung, Elektronik, Flechterei, Gastronomie, Gebäude- und Gartenpflege, Schreinerei oder Logistik vor. Sondern die ganze Stiftung mit ihrer Organisation, ihrer Geschichte und ihrem Leitbild sowie den klaren Werten.
Die Stiftung mit knapp 600 Angestellten umfasst einerseits Abteilungen, die marktgerechte Arbeit für verschiedene Zielgruppen abliefern. Andererseits geht es um die Integration von besonderen Mitarbeitenden, wofür es Fachmitarbeitende mit spezialisierter Ausbildung braucht. Diese unterschiedlichen Rollen müssen auf der inhaltlich komplexen Webseite alle ihren Platz finden. Gesucht ist ein professioneller, leistungsfähiger Auftritt mit ausgewiesener Sozialkompetenz und individuellem Fingerspitzengefühl.
Die vielfältigen Kompetenzen auf verschiedenen Ebenen werden mit einer übersichtlichen Gliederung dargestellt. Dabei wird die Leserschaft mit einer Selbstverständlichkeit durch die unterschiedlichen Inhalte geführt, dass Professionalität und Sozialkompetenz der Stiftung St. Jakob richtiggehend greif- und spürbar werden. Was die Besucher*innen der Website auch immer wissen wollen – hier erfahren sie es!